Eltern/Kind-Tanz (2 & 3 J.) in Bremen – Borgfeld

Tanzen – Lachen – Spielen

Liebevolle Betreuung und der sinnvolle Unterrichtsaufbau bewirken im Kindertanz-Kurs die besten Ergebnisse für Ihr 3 oder 4 Jähriges Kind.
(Für 4-6 Jährige siehe STARMOVES® Kids / Minis-League)

Tanzen für Kinder führt zu einer positiven Selbstwahrnehmung, fördert gute Eigenschaften im Gruppenverhalten und steigert die körperlichen Fähigkeiten. Kinder erleben in ihrer Freizeit spielerisch eine wichtige Ausbildung.

Kinder lernen beim Kindertanz nicht „nur“ tanzen. Sie erfahren eine Grundausbildung im sensiblen Umgang mit dem eigenen Körper. Wir schulen ihre Konzentrations-, Koordinations- und Isolations-Fähigkeiten. Weiterbildung des Sozialverhaltens und Förderung von Kreativität und Fantasie stehen bei Picasso ebenso im Vordergrund. Erfahrene Fachleute kümmern sich liebevoll bis zu 45 Minuten pro Woche um eine begrenzte Anzahl von Kindern. In der Altersstufe der 3 – 4 Jährigen werden in Kindertanz-Gruppen auch die Schwierigkeitsstufen altersgerecht angepasst.

„Tanzen ist wieder in der Tanzschule? Oh, JA! Besser denn je…“

Wir haben wieder geöffnet und tanzen mit Dir wieder in der Tanzschule. Aber auch weiterhin zusätzlich auf deinem Bildschirm mittels eines Zoom-Meetings: Du siehst uns und wir dich auch. Du wirst etwas lernen und wir können dich auch korrigieren, denn wir können miteinander sprechen währenddessen. Es ist ja wie Video-Telefonie und als Not-Lösung besser als gar nicht mitzumachen. Falls du kannst und willst, es aber nicht geht (z.B. wegen Quarantäne). Viele machen schon mit! Du kannst dich vorbereiten – schau schon mal auf: zoom.us

Es ist so einfach wie eine App oder Surfen im Internet und sicher wie ein Video-Telefonat.

Je größer der Bildschirm , desto besser ist die Sicht! Zu Technischen Fragen helfen wir gerne weiter…

Termine ab November 2021:

je mind. 30 bis max. 45 Min. – Einstieg jederzeit, kostenlosen Schnuppertermin bitte ankündigen (hier klicken)

 

  • dienstags – 15 Uhr (z.Zt. über Warteliste…)

  • donnerstags – 15 Uhr

 

(alle Termine der Altersgruppe in den elektronischen Kalender abonnieren klick hier)

Die Plätze in den Tanzkursen sind gelegentlich knapp. Bitte bei jeder Änderung der Teilnahme-Gewohnheiten (Schnuppern / Fehlen / Wunsch zum Ausweichen oder Nachholen) eine kurze Mitteilung darüber an uns. Vielen Dank!

Preise  Kontakt  Next… (News)

 

Kein regulärer Unterricht an gesetzlichen Feiertagen und in Schulferien in Bremen, dafür Ferienprogramm (siehe hier).

bitte mitbringen:

  • Bitte plane mit ein, in dieser Altersgruppe als Begleitung selbst mitzutanzen 
  • Zeit. Bitte treffen sie rechtzeitig ein, ca. 10 Min. vor Kursbeginn, damit genug Zeit bleibt zum Wohlfühlen und Umziehen und Akklimatisieren und Organisieren und Fragen Beantworten und … (Toilette vor Ort)
  • Turnschuhe (sonst auch Schläppchen / Stoppersocken)
  • Trinkflasche mit Wasser / leichter Schorle (bitte keine isotonischen oder zuckerhaltigen Getränke!)
  • bequeme, bewegliche Kleidung, bestenfalls schon angezogen (Toilettengang unkompliziert?)
  • falls Notfall-Medikamente eingeplant sind bitte auch den/die LeiterIn einweisen und schriftlich zur Verabreichung bevollmächtigen.
  • bitte vorher noch einmal Emails checken, ob Nachrichten von der Tanzschule bzw. Lehrkraft gesendet wurden. Danke 🙂